Meine Therapiemethoden

Auszug aus meinen in jahrelanger Praxis bewährten Therapieansätzen und Selbstheilungsmethoden  

Je nach Aufgabe und Situation arbeite ich mit unterschiedlichsten  Therapiemethoden und verschiedenen Ansätzen, die zur gewünschten Verbesserung der Lebenssituation, der Gesundheit etc. führen sollen. Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl der von mir praktizierten Therapiemethoden und -formen. Bei Fragen zu den verschiedenen Methoden oder zu meiner Arbeit freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Impuls-Selbstheilungsmethoden

Informationen sind Schwingungen oder: Die Kraft der Gedanken

Wir Menschen sind ein eigenes Schwingungs-Magnetfeld. Gedanken und Emotionen bestimmen seine Qualität und  letztendlich unsere Gesundheit. Sie wird von bewussten und unbewussten Selbstheilungsmechanismen geregelt. Unsere Wundheilung ist ein wundervolles Beispiel, denn sie funktioniert „ganz von selbst“.

Details

Wir Menschen sind ein eigenes Schwingungs-Magnetfeld. Gedanken und Emotionen bestimmen seine Qualität und  letztendlich unsere Gesundheit. Sie wird von bewussten und unbewussten Selbstheilungsmechanismen geregelt. Unsere Wundheilung ist ein wundervolles Beispiel, denn sie funktioniert „ganz von selbst“.

Es gibt eine unsichtbare Welt, die die sichtbare durchdringt!

Gustav Meyrink, 1868-1932, Österreichischer Dichter

Aktuelle Forschungen aus Physik, Quantenphysik und Biologie bestätigen: Alles ist mit allem verbunden – alles besteht aus Information und dementsprechender Schwingung. Unser Geist hat jedoch massgeblichen Einfluss auf die Qualität unserer Befindlichkeiten. So können wir bewusst selbst Impulse setzen, um unseren Gesundheitszustand mit Impuls-Selbstheilungsmethoden zu fördern.

Die Kraft der Gedanken

Bereits 1990 kam die Medizinwissenschaft zur Überzeugung,

  • dass alle unsere Körperabläufe durch unsere willentliche Absicht gesteuert werden
  • unsere Gedanken ein messbares Schwingungsfeld erzeugen
  • dass diese Impulse in unseren Drüsen wie Hypophyse, Epiphyse, Schilddrüse und Nebennieren Stress- oder Glückshormone produzieren.

Der Mensch – ein Resonanzkörper

Die Gedankenkraft kann mit Messgeräten aufgezeichnet werde. Das erste Gerät war ein so genanntes Magnetenzephalogramm, kurz MEG genannt.  Seit 1968 sind Forschung und Medizin in der Lage, auch ohne direkte Kabelverbindungen mit einem menschlichen Gehirn dessen ausstrahlende Spannungsfrequenzen aufzuzeichnen. Unsere Gedanken setzen in unserem Gehirn über  Nervenzellen Impulse und erzeugen elektrische, messbare Ströme. Messgeräte können sogar den Unterschied positiver oder negatiger Gedanken darstellen.

  • Positive Gedanken erzeugen ein positives Schwingungsfeld, und einen gesunden Einklang in unseren Zellen,
  • negative Gedanken erzeugen eine negative, destruktive Zellschwingung.

Regelmäßig, negativ kreisende Gedanken werden mittlerweile in der modernern Medizin (Psychoneuroimmunologie) als krankmachend anerkannt, da ja durch sie überwiegend Stresshormone, wie Adrenalin und Cortisol produziert werden. Sie senken das Immunsystem. Der Körper gerät in Missklang. Dadurch wird die heile Zellstruktur angegriffen. Man spricht sogar vom Klang der Krankheit.

Aktivierung der Selbstheilungskräfte durch Impulse

Bei meiner Klientenarbeit verbinde ich mich mit dem Körperstrahlungs-Energiefeld und der Resonanzfrequenz des Betroffenen. Ich „gehe auf seine Sendefrequenz“ und scanne auf dieser Wellenlänge nach den Ur-Sachen der aktuellen Probleme und Lösungen für seinen aktuellen Gesundheitszustand.

Dabei gilt es vor allem, Muster von einschränkenden Denkweisen und Lebenseinstellungen zu erkennen und dem Betroffenen wieder (s)eine grundlegende, positive Lebenseinstellung, seinen durch Lebensfreude erzielten Einklang mit sich selbst zu ermöglichen. Der Klient selbst setzt mit seinen positiven neuen Gedanken neue Heilimpulse, die durch meine gezielte Gedanken-Intention impliziert und aktiviert werden.

Heilung bedeutet also: Das Verstehen des Istzustandes und eine grundlegende neue Sicht- und Handlungsweise. Diese heilenden Impulse sind auch beim Heilströmen und Meridianklopfen ein wesentlicher Faktor. Die so entstandene, heilende Körperchemie stärkt das Immunsystem und bringt den Menschen und sein Energieschwingungsfeld wieder in eine seelische Balance und Mitte.

Dieses Verstehen ist der sich daraus ergebene Neubeginn, ist die wichtigste Basis meiner Selbstheilungstätigkeit.

Zahlreiche wissenschaftliche Tests  stellen diese Gedankenheilkraft unter Beweis.

Meridianklopfen

Hilfe bei körperlichen & seelischen Beschwerden, wie z.B. Haarausfall

Schon seit längerem suchte Elvira Hilfe, weil sie starken Haarausfall hatte. Dahinter steckte allerdings ein Trauma aus ihrer Kindheit. In meinen Behandlungen lösten wir emotionale Verstrickungen auf und sie erlernte das wirkungsvolle Meridianklopfen. 

 

Bildquelle: Urheber: akz / 123RF Standard-Bild

Details

Was ist Meridianklopfen, was bewirkt es?

Meridiane sind Energieleitbahnen in unserer Körperoberfläche. Bei freiem Energiefluss erhalten sie unsere Körperfunktionen

  • das Blutsystem
  • das Nervensystem
  • das Lymphsystem.

Bereits im Alten China gehörten die Meridiane zu ärztlichen Anwendung. Damals wurde der Arzt nur von gesunden Patienten bezahlt – ähnlich unserem Prinzip der monatlichen Krankenkassenbeiträge. Nebenwirkungen oder gar eine Erkrankung des Patienten waren in China quasi „verboten“. Dann durfte der Erkrankte seine Arztbezahlungen einstellen. So lange, bis die neuen Arztempfehlungen wieder die Gesundheit herstellten.

Von diesem Prinzip ist man offensichtlich abgekommen…. Doch das grandiose Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin über die Wirkkräfte der Meridiane und deren Anwendung bei allen körperlichen und seelischen Disbalancen findet wieder mehr Beachtung – auch in unserem Kulturkreis.

Wissenschaftlich nachgewiesen: Die Heilkraft der Meridiane

2004 gelang es dem Biophysiker Prof. Dr. Fritz Albert Popp und dem Ganzheitsmediziner Dr. Klaus-Peter Schlebusch, eine Akupunkturleitbahn sichtbar zu machen. Das Spritzen eines Kontrastmittels für die Schilddrüse zeigten den Meridiananfangs- und Endpunkt sowie den exakten Verlauf des Meridians im Körper an.

Zwei sogenannte Hauptmeridiane an der Vorder- und Rückseite der Wirbelsäule betreuen 12 weitere organbezogene Meridiane. Die Meridiane sind wichtigen Emotionen zugeordnet, wie z.B. die Emotion der Liebe zum Herzmeridian, die der Ängstlichkeit zum Blasenmeridian.

Was bewirkt Meridianklopfen bei der Selbstheilung?

Das Beklopfen der Meridianbahnen oder einzelner Meridianpunkte stimuliert durch Impulse die Schwingung der Leitbahnen. Dadurch lösen sich dort befindliche Blockaden. Der nun wieder freie Energiefluss versorgt die Organe und Organfunktionen so, dass die erzeugte Frequenz die heile Zellstruktur wieder herstellt.

Meridianklopfen ist leicht zu erlernen und für jedermann anzuwenden.

Das wirk-liche Thema

Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit. Durch negative Erlebnisse, negative Emotionen und negative Lebensumstände werden wird der Energiefluss der Meridiane aus der Balance gebracht. Sie setzen sich wie ein Schmutzpartikel in einem Vergaser fest und unterdrücken die Wirkung des Meridians. Unter Aussprechen der jeweiligen belastenden Situation erfolgt das Beklopfen von 14 Punkten. Diese Frequenz erstellt die Resonanz gemäß dem Gesetz: „Gleiches mit Gleichem heilen“. Was zur Blockade führte, wird dadurch gelöst!“

Hilfe bei Haarausfall: Meridianklopfen

Elvira, eine junge und sehr ehrgeizige, hübsche Frau wandte sich an mich. Seit langem suchte sie verzweifelt nach einer Lösung für ihren extremen Haarausfall. Jeden Tag zähle sie morgens die in der Nacht ausgefallenen Haare auf ihrem Kopfkissen. Sie hatte schon vieles ausprobiert, doch alles ohne Erfolg. Der starke Haarausfall blieb.

Als sie zu mir kam, war sie wirklich verzweifelt. Elvira hatte viele Ängste, unter anderem

  • dass alle „den Haarausfall  sehen“,
  • Verlust des Selbstwertes, denn sie war so stolz auf ihre Haarpracht,
  • demnächst eine Frauenglatze zu haben.

Aber nicht nur.

Bei der Behandlung blickten wir gemeinsam zurück auf besondere Ereignisse in Elviras Leben. Wir mussten nicht lange suchen. Marion, ihre jüngere Schwester war von Geburt an behindert. Über 10 Jahre war sie ein Pflegefall. Die schwere Behinderung überschattete den Alltag der ganzen Familie. Eines Abends schrie die Mutter: Marion hat aufgehört zu atmen.

Elvira wusste, was zu tun war. Sie lief zur nächsten Telefonzelle. Damals gab es noch kein Telefon zu Hause. Von dort rief sie den Arzt an. Doch er konnte leider nur noch Marions Tod bestätigen. Von da an fühlte sich Elvira am Tod ihrer Schwester schuldig. Das war ihr aber nur zu einem kleinen Teil bewusst.

Haarausfall und ein Kinderwunsch

Nicht nur die Haare bereiteten Elvira Sorge. Auch versuchte sie schon länger schwanger zu werden.

Und oft ist es bei Entscheidungen so, wie der Volksmund sagt: „Das ist zum Haareraufen“. Das Haareraufen übernahm bei Elvira der Körper auf der emotionalen Ebene, was zum Haarverlust führte. Denn erst galt es, den in Elvira unbewusst verankerten Glaubenssatz aufgrund ihrer Schuldgefühle zu heilen: Kinder bekommen ist mit immensem Leid verbunden.

Der Reizauslöser, der über das gespeicherte Trauma lief, war der Kinderwunsch. Das innere System wollte Elvira schützen. Sie sollte keine Kinder bekommen, um nicht eine ähnliche Situationen, ein schwer krankes Kind, zu erleben.

Um diese emotionalen Verstrickungen zu lösen, wendeten wir unter anderen Methoden das Meridianklopfen an.

  • Wir beklopften das traumatische Geschehen, in Todesangst zur Telefonzelle zu laufen,
  • die Schuldgefühle, „zu spät“ den Arzt erreicht zu haben,
  • schuld am Tod der Schwester zu sein,
  • leben zu dürfen und die Schwester nicht.

Heute geht es Elvira hervorragend. Sie hat ihre Haarpracht zurück. Einige Jahre nach unserer Behandlung hat sie sich bewusst für ihre Karriere ohne Kinder entschieden.

Hier finden Sie meine Seminare Meridianklopfen.

Gern können Sie mich auch für eine individuelle Sitzung kontaktieren.

 

Aurachirurgie

Hilfe bei Zahnproblemen

Beim Kaugummikauen bemerkte der 15-jährige Fabian plötzlich „etwas Hartes“ im Mund. Sein unterer Backenzahn (Nummer 36) war zerbröckelt. Der Zahnarzt verband die Zahnreste mit Füllmaterial.

Fabians Mutter ist meine Therapiearbeit bekannt und so wusste sie auch, dass jeder Zahn nicht nur zum Kauen wichtig ist, sondern auch Meridian- und Organverbindungen hat. Außerdem entspricht der Mahlzahn links unten neben der Lunge-Dickdarmzuordnung, unserer Emotion und unserem Wunsch: geliebt zu werden.

 

 

Seelische und körperliche Erkrankungen können sich auch in Zahnerkrankungen manifestieren. (Bildquelle: mimagephotography / 123RF Standard-Bild)

Details

Unsere Zähne sind ein Spiegel unserer Emotionen

Fest verankert in unserem Gebiss findet auf der Zellularebene ein reger Informationsaustausch zwischen Zahn und Körper statt. So zeigt sich über die Zahnmarkverbindung und die Versorgung von Blutgefäßen, Nerven und Bindegewebe die jeweilige Lebens- und Stresssituation.

Was kränkt, macht krank

Bei Fabian war seine aktuelle Lebenssituation so extrem, dass sein Mahlzahn vor aufgestauter Wut und Traurigkeit stellvertretend für ihn zersprungen ist. Denn äußerlich ließ er sich nichts anmerken, wie sehr ihn die langjährige Erkrankung seines jüngeren Bruders und die dadurch belastete Familiensituation kränkte. Da der jüngere Bruder die meiste Aufmerksamkeit bekam, fühlte er sich außerdem „weniger geliebt“. Die Lunge-Dickdarmenergie entspricht in der Chinesischen Medizin nicht nur der Sauerstoff- und Verdauungsaufgabe. Das so genannte Lungen-Chi steht für die Verarbeitung belastender emotionaler Erlebnisse und der Dickdarm für unseren Selbstwert. Somit ist leicht nachzuvollziehen, warum gerade der Zahn 36 bei Fabian erkrankte.

Der heile menschliche Bauplan Matrix

Jeder Mensch verfügt in seinen feinstofflichen Körpern, die sich um den physischen Körper befinden, die so genannte Matrix. Diese Matrix beinhaltet den heilen, gesunden Bauplan eines jeden Menschen. Bei der Erklärung meiner Aurachirurgie wähle ich den Vergleich mit einem Hausbauplan, der behördlich hinterlegt ist. Würde das Haus aus irgendeinem Grund zerstört werden, kann mit dem bei der Behörde hinterlegten Originalbauplan das Haus wieder genau so erstellt werden.

Ablauf der Aurachirurgie

In der Verbindung zu meinem Klienten und in der Verbindung mit seiner „heilen Aura-Matrix“ setze ich die Impulse, die heile Urenergie wieder in dem jeweiligen Zahnbereich im Gebiss einzufügen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Zahn überhaupt noch vorhanden ist oder Teile davon. Außerdem werden Heilimpulse gesetzt, das in dem betroffenen Zahn gebundene-verortete Trauma zu heilen. In Fabians Fall also seine gefühlte Zurückweisung und seinen gefühlten Mangel, von den Eltern ebenso wie sein Bruder geliebt zu werden.

Mit der Affirmation: „Ich bin geliebt, stets richtig wahrgenommen, bin sicher und stark“ verließ er freudig meine Praxis. Denn er hatte nun auch verstanden, dass die krankheitsbedingte intensivere Aufmerksamkeit für seinen Bruder nicht gleichzusetzen war mit seiner kindlichen Annahme, weniger liebens-wert zu sein als sein Bruder.

Bei wiederkehrenden Zahnproblemen ist es sinnvoll, die emotionalen Konfliktinhalte mit mir abzuklären. Mit Hilfe der Zahn-Aura-Chirurgie können wir nicht nur die emotionalenn Hintergründe verstehen, sondern dem Zahn wieder zu seiner vollen Bisskraft verhelfen.

Mehr dazu können Sie auch in meinem Seminarteil „Was Zähne zeigen“ erfahren.

Wenn auch Sie immer wieder Probleme mit Ihren Zähnen haben, könnte ein emotionaler Konflikt dahinter stehen. Kontaktieren Sie mich. Ich unterstütze Sie mit meiner Arbeit bei der Heilung.

Heilströmen

Die Selbstheilungskräfte des Körpers erwecken

Das Heilströmen, auch als Jin Shin Jyutsu oder Japanisches Heilströmen bekannt, ist eine äußerst effiziente Methode zur langfristigen Linderung akuter wie chronischer Beschwerden. Heilströmen ist eine Selbsthilfemethode. Durch die gezielte Stimulation bestimmter Energiepunkte werden energetische Blockaden harmonisiert. Dadurch verschwinden Beschwerden und Schmerzen. 

 

Durch Heilströmen die Selbstheilungskräfte des Körpers erwecken

Details

Wo hat das Heilströmen seinen Ursprung?

Die Amerikanerin Mary Burmeister erlernte diese Methode von Jiro Murai in Japan. Zurück in den USA wendete sie Jin Shin Jyutsu für ihre Familie, Feunde und Bekannte erfolgreich an. Ihre Erfolge führten dazu, dass Heilströmen heute von Millionen Menschen in der ganzen Welt angewendet wird. Von ihr stammt der Satz: Der beste Platz eine helfende Hand zu finden, ist am Ende des eigenen Armes.


Bei welchen Beschwerden kann Heilströmen helfen?

Im Japanischen Heilströmen gehören Körper, Geist und Seele zusammen. Körperliche Beschwerden haben zumeist eine seelische Ursache, aber auch umgekehrt. Anhaltende Beschwerden haben Einfluss auf die Seele. Heilströmen ist daher für alle Arten von körperlichen Beschwerden hilfreich, z.B.

  • bei akuten Problemen, wie Erkältungskrankheiten oder Magenprobleme
  • (chronische) Erkrankungen, wie Verdauungsprobleme, Rücken- und Gelenkbeschwerden, Allergien, Blutdruckanomalien
  • bei unterschiedlichen Formen von Schmerzzuständen, z.B. Migräne, Gelenk- oder Rückschmerzen
  • als begleitende Erste-Hilfe-Maßnahme bei Fieberkrämpfen, Herzinfarkt, Schlaganfall, u.ä.
  • als Operationsunterstützung, zur Linderung von Nebenwirkungen einer Chemotherapie oder
  • bei seelischem Unwohlsein und psychischen Problemen und deren Ursachen, wie z.B. Burnout etc.

Wie funktioniert Heilströmen?

Jeder Mensch verfügt über ein sicht- und unsichtbares Energiefeld, dessen Versorgungsabläufe nach einer „göttlichen Ordnung“ für den heilen Ist-Zustand sorgen. Gerät diese Ordnung in eine Schieflage, ob durch traumatische Erlebnisse, durch Überforderung im Alltag und dann in Folge durch verschiedene Erkrankungen, ist die Stimulierung der Selbstheilungskräfte durch das Heilströmen in allen Lebenslagen eine ergänzende, gigantische Quelle zur Wiederherstellung der Körperbalance.

Die menschlich-vitale Lebensenergie durchströmt in ganz bestimmten Kanälen und Ebenen unseren Körper. Durch eine (einschränkende) Denkweise, eine (negative) emotionale Haltung oder durch unstimmige Lebensgewohnheiten und Umweltfaktoren wird dieser Energiefluss blockiert.

Auch in unseren Händen pulsiert u.a. diese Lebensenergie, sowohl in jedem einzelnen Finger als auch in unseren Handinnenflächen, den sog. Handchakren. Der Mensch mit seinem Magnetfeld, erzeugt durch den Eisengehalt des Blutes, verfügt über einen Plus- und Minuspol.  In Resonanz mit dem Erdmagnetfeld verbinden sich die persönlichen Energien mit der kosmischen Energiequelle.

Das Auflegen der Hände auf bestimmte Körperpunkte erzeugt – ähnlich wie Autostarterkabel – einen heilenden Plus- und Minus-Impuls, um die Körperbahnen mit Lebenssaft zu versorgen. Diese Form der Genesungsunterstützung wird vor allem auch von Kindern sehr geliebt. Bei ihrem Kranksein und ihrem Schmerzempfinden sind sie besonders empfänglich für die Mischung aus Zuwendung und wärmender Berührung.


Die praktische Anwendung von Heilströmen

Heilströmen in der Theorie

Der sogenannte Hauptzentralstrom durchfließt wie eine Achse unseren Körper. Aus ihm entspringen die zwei Betreuerströme und zwei Vermittlerströme, sowie die zwölf Organströme auf dem die 26 Sicherheitsenergieschlösser, auch Energiepunkte genannt, „sitzen“.

Ich selbst durfte diese Heilkräfte bei der begleitenden Therapie meines schwerst erkrankten Sohnes anwenden. Die behandelnden Ärzte bemerkten diese kraftvolle Unterstützung. Sie ermunternten mich: Machen Sie weiter, wir sehen, das hilft.

Daher fließt diese wohltuende und extrem effiziente Selbstheilungsmethode in alle meine Therapiesitzungen ein. Jeder Klient erhält eine im Alltag für ihn sofort anwendbare Anleitung, vor allem die für seine Heilung zutändigen Heilpunkte durch das Auflegen der eigenen Hände zum gesunden Energiefluss zu verhelfen.

In der praktischen Anwendung genügt das Halten einzelner Finger durch ein leichtes Umfassen mit der gegenüberliegenden Hand. Sie spüren meist  Wärme oder ein pulsierendes Klopfen. Dieses Fingerströmen kann leicht im Alltag integriert werden. Beim Autofahren, natürlich nur als Beifahrer, beim Fernsehen oder auch während Gesprächen. Vielleicht kennen Sie ältere Menschen, die während einer Unterhaltung „Daumen drehen“ oder die 10 Fingerkuppen aneinander klopften. Sie praktizieren Heilströmen, ohne es zu wissen.

Ein Anwendungsbeispiel zum Ausprobieren

Beispiel Paralle Körperpunkte strömen

Praktische Übung: Halten bzw. Harmonisieren von SES 13

Heilströmen von Energiepukt 13: „Der Jungbrunnenspezialist“

Der Punkt 13 liegt in der Mitte des Brustkorbs. Die Harmonisierung von EP 13 ist u.a. hilfreich bei Frauenleiden, auch bei Beschwerden in den Wechseljahren, bei Schilddrüsenproblemen, bei zu großem oder zu kleinem Appetit, lindert auch Nacken- und Schulterbeschwerden und stärkt das Immunsystem.

  1. Legen Sie beide Hände auf die Brust, wie in Abbildung 1.
  2. Belassen Sie die Hände in dieser Position für ca. 5-10 Minuten, oder bis Sie ein rhythmisches Pulsieren oder Klopfen spüren.
  3. Wiederholen Sie diese Übung 1-2 mal täglich für eine Woche und spüren Sie die Veränderung.

Heilströmen kann jeden Tag im Alltag integriert praktiziert werden. Jeder der 26 Punkte verfügt über seine eigene individuelle Heilqualität. Auf der körperlichen Ebene,  auf der entsprechenden geistig-emotionalen Ebene, Heilströmen macht uns seelisch und körperlich fit, glücklich und gesund!

Fernbegleitung

Ein Einblick in meine Arbeitsweise

Hier beschreibe ich eine energetische Fernbegleitung. Jasmin lebt in Pakistan. Sie musste sich einer Wirbelsäulen-Operation unterziehen und bekam zusätzlich Dengue-Fieber. Ich begleitete die Familie und Jasmin während ihres Genesungsprozesses per E-Mail und WhatsApp in dem Zeitraum vom 15. September 2015 bis Ende Oktober 2015.

Jasmin aus Pakistan habe ich mehrere Wochen per Fernbegleitung bei der Genesung unterstützt

Details

Wie ich Jasmin kennenlernte

Im April 2015 lernte ich Helga, die Mutter von Jasmin kennen. Eine gute Bekannte, die nur wenige Kilometer von mir entfernt wohnt, stellte sie mir nach der Lesung meines 1. Buches vor.  Sofort entstand eine freundschaftliche Verbindung, die wir bei gemütlichem Beisammensein vertieften. So erzählte Helga, dass sie nun vorzeitig nach Pakistan zurück müsse – wo sie mit ihrer Familie seit 50 Jahren lebt, da sich ihre Tochter Jasmin aufgrund langer Rückenbeschwerden einer Operation unterziehen müsse. Ich bot Helga an, diesen Eingriff „aus der Ferne mit geistiger Heilbegleitung“ zu unterstützen.

Die Erstellung eines Heilblatts

Nach Rücksprache mit Jasmin und ihrer Zustimmung begann ich am 15. September, ein sogenanntes Heilblatt für die am 16. September geplante Operation zu erstellen.

Wie immer beginne ich meine Fernbegleitung in der Verbindung zu meiner göttlichen Führung mit der Unterstützung meiner geistigen Begleiter und mit dem Gebetsritual für ein für Jasmin freies Energielebensfeld, zu dem ja die Physis und die gesamte Aura eines Menschen gehören. In der erlaubten Verbindung unserer beider Energiefelder erstellte ich sein sogenanntes Heilblatt, auf dem ich bei Fernbegleitungen alles notiere, was dem jeweiligen System des Betroffenen zur Stärkung der Selbstheilung und auch in diesem Fall dem Ablauf der ganzen Operation dient.

Wie hier auf meiner Homepage zu erfahren ist, arbeite ich gerne mit der Unterstützung der göttlichen, geistigen Welt, mit Erzengeln. Für Jasmin arbeitete ich mit Erzengel Raphael, mit den Energien der 12 Strahlen-Lenker, die unsere menschlichen Chakren unterstützen und mit ausgetesteten Heilzahlen und Heilzeichen – also Jahrtausenden alten Heilkräften.

Und selbstverständlich wird stets das Wort „Danke“ auf dem Heilblatt notiert.

Die Operation verlief gut. Doch 3 Tage später rief Helga aus Pakistan an, dass Jasmin hohes Fieber habe. Sie hatte sich wahrscheinlich noch vor dem Krankenhausaufenthalt mit dem Dengue-Fieber angesteckt. Ich erstellte ein weiteres Heilblatt und übermittelte die Energien Jasmin.

Auf telepathischem Weg werden Energien gesendet

Das Dengue-Virus wird durch eine Stechmücke übertragen. Die Erkrankung trägt auch den Namen: Knochenbrecherfieber. Da die Blutbildung im Knochenmark, insbesondere der für die Blutstillung zuständigen Thrombozyten, schwer beeinträchtigt wird und diese ca. 7 Tage dauernde Hochfieberzeit mit extremen Schmerzen verbunden ist. Leider war auch Jasmin davon sehr betroffen.

In dieser Zeit war ihre Familie äußerst intensiv an ihrem Krankenbett. Die starke Liebe von Mann, Kindern und Mutter, begleitet von den vielen unsichtbaren „guten Engeln und Kräften“, machten eine Entlassung am 29. September aus dem Krankenhaus möglich. Nachdem die Narbe der Rückenoperation gut heilte.

Jeden Tag berichtete mir Helga, wie es Jasmin aktuell geht. Da Jasmin über lange Zeit weiterhin und leider vor allem im linken Bein ganz extreme Schmerzen hatte. Die durch das Dengue-Fieber entstandenen Nervenentzündungen verursachten diese Schmerzen. Per whatsapp oder per Mail übermittelte ich ihr immer wieder bestimmte Heilströmübungen, Affirmationen, Heilzahlen und Heilzeichen.

Anfang Oktober konnte ich Jasmin schon persönlich am Telefon sprechen. Auch ihre Blutwerte bestätigten den Heilungsprozess und am 27. 10. schrieb Helga dann: Heute geht es Jasmin besser und sie ist guter Dinge!

 

Erfolgreiche Fernheilbegleitung: Jasmin geht es wieder gut.

Endlich war das Schlimmste vorbei! Ihre Familie und Jasmins Lebensfreude und –kraft begleiteten sie wieder in ihren Alltag. Bei einer wunderbaren Essenseinladung hier im Mühlviertel konnte ich dann endlich Jasmin persönlich kennen lernen – wie wunderschön!

Fragen an Jasmin:

Die schulmedizinische Betreuung war ja in dieser damaligen Zeit ein ganz wesentlicher, hilfreicher Faktor (Operation im Lendenwirbel….).

  • Wie hast Du die Fernbegleitung wahrgenommen und die alternativmedizinischen „Dinge“, die ja teilweise auch Deine Mama für Dich gemacht hat? (Affirmationen aufschreiben-sprechen, Heilzahlen rezitieren, Finger-Übungen….)

Durch die Fernbegleitung fühlte ich mich erheblich wohler, ich bemerkte immer wieder eine raschere Linderung der Schmerzattacken. Trotz der  virusbedingten schlechten Blutwerte verlief mein Genesungsprozess auffallend zügig.

  • Würdest Du anderen Menschen diese Heilunterstützung empfehlen?

Auf jeden Fall würde ich diese Methode jedem empfehlen, da ich diese Unterstützung intensiv spürte. Liebe Christin, ich denke immer gerne an Dich, möchte mich nochmals herzlich bedanken, für alles, was Du für mich getan hast.

Ohne Dich wäre ich nicht so schnell fit geworden.

Danke – Danke – Jasmin

 

Heilzahlen, Heilzeichen & Symbole

Kräfte und Wirkung der Heilzahlen, Heilzeichen und Symbole aus aller Welt

Wenn Sie auf der Suche sind nach einer einfach anwendbaren und höchst effektiven Methode zur Linderung Ihrer Beschwerden, dann finden Sie ganz sicher bei der seit Jahrtausenden anerkannten Wirkung der Heilzahlen, Heilzeichen und Heilsymbole die passende Regenerationswirkung.

 

Heilzahlen, Heilsymbole und Heilzeichen 

Über die stärkenden, unterstützenden und heilenden Fähigkeiten von Zahlen, Zeichen & Symbolen

Details

Die Symbolik der Zahlen und Zeichen und ihre Anwendung in der Wirtschaft und beim Militär

Ob für Körper, Geist und Seele oder zur Verbesserung Ihrer Arbeitsplatz- und Finanzsituation: seit Jahrtausenden und auch noch heute wenden Regierungen und Militär diese erfolgreich an. Z.B. verwendet das Deutsche Militär u.a. das Ypsilon auf allen Nummernschildern, die Nato den 5-Stern und das amerikanische Verteidigungsministerium das Pentagon. Diese Zeichen haben eines gemeinsam: eine immense Potentialverstärkung.

Als Beispiel aus meiner Praxis erzähle ich gerne von einem älteren Herren, der sich selbst „als bodenständig“ bezeichnete und von Homöopathie wie auch von „übersinnlichen Dingen“ herzlich wenig hielt bis ja: bis zu seiner Diagnose: Prostatakrebs. Der Arzt empfahl eine intensive Hormonkur lebenslang mit großen Nebenwirkungen. Der 2. Privatarzt dagegen hielt davon nichts und meinte: wenn Sie mein Vater wären, würde ich Ihnen davon wie auch von einer Operation, abraten. Und so wandte er auf Anraten seiner Frau dann doch Heiltee (griechischer Bergtee zur Stärkung des Immunsystems), täglich das Dampfsitzbad mit Schafgarbe (Seminar G´sund und glücklich durch´s Jahr) und Heilzahlen, Heilzeichen an.

Heilzahlen und Gesundheit

       Die Zahl ist das Wesen aller Dinge (Pythagoras)

Der sog. PSA-Wert (der als Tumormarker gilt) war schon nach 8 Wochen im Sinkflug und von über „8“ nach einigen Monaten ohne schulmedizinische Therapie auf dem „Normalwert 2“! Jeden Tag bat er seine Frau: „mal ma wieder Stricherl“, wie er es liebevoll nannte und selbst jetzt noch rezitiert er seine Heilzahlen und lässt sich mit Heilzeichen bemalen, um sie als Gesundheitsprophylaxe in seinen wieder lebenswerten und angstfreien Alltag einzubauen. Die nächste Kontrolle ist erst wieder in einem Jahr, und da soll doch der Arzt wieder staunen!

Menschen jeder Altersklasse bestätigen mir immer wieder bei den unterschiedlichsten Alltagsbeschwerden oder Erkrankungen, ob bei hohem Fieber oder schweren Infekten bei sich selbst oder bei ihren Kindern die rasche Verbesserung ihrer Beschwerden!

Heilen mit Zahlen, Zeichen und Symbolen ist eine fantastische Möglichkeit der Selbstbehandlung, ein wissenschaftlich anerkanntes Behandlungssystem! Durch die komprimierte Information ist die Wiederherstellung unserer Körperzellen möglich. Unsere rd. 80 Billionen Körperzellen haben ihren „eigenen Takt“. Ist dieser aus der Norm, entstehen körperliche und seelische Beschwerden, die dann auf unsere gesamte Energieausstrahlung übergreifen und so auch unsere Lebensqualität durch eine ins Negative gekippte Denkweise bis hin zu beruflichen und finanziellen Auswirkungen schwächen.

Die impulsgebenden Energien von Heilzahlen, Heilzeichen und Kraftsymbolen wirken auf der Basis hochschwingender und strukturgebender Botschaften, sogenannten in-Form-ationsgebenden Lichtfrequenzen zur Wiederherstellung der jeweiligen Körper-Ordnung.

Alles im Universum enthält manifestierte Energie und steht uns zur Verfügung, unsere menschliche Zellordnung und auch die Lichtstrukturen unserer unsichtbaren Körper – unserer sogenannten Aura – die mess- und fotografierbar ist – zu bewahren bzw. wieder herzustellen.

In meinen Seminaren zur Wirkung der Heilzahlen erfahren Sie ein Grundwissen über die Zahlenqualitätenvon 0 – 9, ob von Pythagoras, den Sufis oder dem bekannten russischen Wissenschaftler Gregori Grabovoi, u.a. Berater des russischen Bundesflugdienstes und Autor:

  • die Bedeutung Ihres Geburtsdatums
  • die für den Alltag wichtigsten Heilzahlen von A – Z für die verschiedenen körperlichen, aber auch emotionalen Lebensbereiche, Körperorgane und –funktionen durch Aussprechen der einzelnen Zahlen von Zahlenreihen
  • durch Aufmalen auf Körperstellen
  • durch Erstellen eine sog. Heilblattes
  • die Harmonisierung von Räumen
  • die Harmonisierung von Medikamenten
  • ….. von Maschinen

ergänzt mit den fantastischen Anwendungsformen von Symbolen und deren Heilenergien.

Auch hier bestätigen die Forschungen aus Epigenetik – einer Form der Quantenphysik – und der Neurologie die Wirkungsmechanismen. Unsere Milliarden von Nervenzellen identifizieren die Informationen von Heilsymbolen, z.B. der in allen Kulturen vertretenen „Blume des Lebens“, der verschiedenen Strich- und Kreiszeichen, wie dem balkengleichen Kreuz für Schutz und Abwehr, dem Kreis mit dem mittigen Punkt – das sog. Sonnenzeichen für Harmonie.

Symbole aus der sog. Heiligen Geometrie finden sich u.a. in den sog. Platonischen Körpern von Würfel, Tetraeder, Dodekaeder bis zu den pyramidenförmigen Symbolen, deren Kräfte sowohl Ägyptern als auch Mayas bekannt waren und die auch heute in so mancher Architektur Anwendung finden, wie z.B. im Fußballstadion von Bayern München: der Torus, dessen Energie ein sehr hohes Magnetfeld produziert, welches das Körpermagnetfeld stärkt.

Das Sechseck - Hexagonn der Bienenwaben als Heilzeichen

Bienenwaben werden stets als Hexagon geformt.

Und auch die Tierwelt macht es uns seit Jahrtausenden vor: Die Bienen bauen ihre Waben exakt im Zeichen des Hexagons. Das 6-Eck, das als Grundbaustein des Lebens gilt, symbolisiert Kraft, Halt und Schutz.

Sie möchten mehr zur fantastischen Wirkung von Heilzahlen erfahren? Dann kontaktieren Sie mich für einen Termin oder melden Sie sich zu meinem 2-tägigen Seminar Heilzahlen und Symbole,  in dem Sie auch ein umfangreiches Skript für eine sichere Anwendungsanleitung für jeden Tag erhalten. 

 

Geistige Fern-Begleitung

Auf Wunsch des Klienten bei allen körperlichen und psychischen Beschwerden, bei Operationen, nach Unfällen und längerfristigen Heilprozessen ist eine geistig-spirituelle Fernbegleitung möglich. Die Kontaktaufnahme erfolgt per Anruf, SMS, Whatsapp oder Email.

Wie bei einer persönlichen Sitzungsarbeit verbinde ich mich mit der Erlaubnis des Klienten mit seinem Energiefeld. Dies kann man sich vorstellen, wie eine Ultraschalluntersuchung, bei der ein Scanner mit dem Körper des Patienten in Kontakt tritt, um die Informationen des Energiefeldes zu erhalten. Nachdem jeder Mensch mit dem universellen kosmischen Energiefeld verbunden ist, dort also sekündlich seine aktuellen Schwingungen einbringt, sind alle zum Heilwerden erforderlichen Informationen „weltweit“ abrufbar. Wir können ja auch weltweit mittlerweile mit unserem Handy telefonieren.

In dieser Sitzungszeitverbindung können die genauen Einzelheiten zum Wohle des Klienten abgeklärt werden, wie die Möglichkeiten des Impuls- und Schwingungsverfahrens eingesetzt werden – so, als würden wir uns persönlich gegenüber sitzen. Dadurch wird das Höherschwingen der Physis, eine gedankliche Klarheit und eine neue Bewusstheit gefördert.

 

Familienstellen

Im energetischen Familienstellen erarbeiten wir das sog. Familienstammbaumthema. Es ist eine Art „Leitprogramm“, das von allen Mitgliedern in ähnler Weise bewusst und vor allem unbewusst das Leben steuert – ähnlich einem Autopiloten. Wir gehen gemeinsam in den Erkenntnisprozess, die daraus entstandenen, blockierenden Lebensüberzeugungen zu analysieren und genetisch und emotional zu er-lösen.

Ziel ist der wahren Frieden mit Ihren Eltern, Familienmitgliedern + Ahnen und die Aktivierung eines optimalen Selbstwertes aufgrund positiver, neuer Lebenseinstellungen. Durch das Erstellen eines Lösungsbildes erhalten Sie selbst und die engsten  Familienmitglieder ihren stimmigen, kraftvollen Platz.

Rückführungen

sind bei vollen Bewusstseinszustand geführte Zeitreisen in die Vergangenheit. Der Klient geht hierbei in seine größtenteils im Unterbewusstsein gespeicherten Erinnerungen zu einem Erlebnis zurück, bei dem er klärende Erkenntnisse –  den Ursprung zu seinen aktuellen Themen bzw. Blockaden im heute erfährt. In  der gemeinsamen Erarbeitung und Aufarbeitung dieser Vergangenheitssituation ist es dem Betroffenen möglich, die Heute-Situation zu verstehen. Dadurch werden alte, teils unbewusste Verhaltensmuster erkannt und deren Störungen durch eine neue Erkenntnis-Sichtweise, ein neues Gedankengut zukünftig vermieden.

 

Klangschalen

Jeder Mensch besitzt seinen eigenen Grund-Ton und er ist gesund: wenn er mit sich im Ein-Klang ist! Jeder unserer Körperzellen schwingt abhängig von unserer Stimmung. Krankheiten entstehen, wenn wir diese Einklang-Ordnung verloren haben. Man spricht dann sogar vom: Klang der jeweiligen Erkrankung.

Klangschalen erzeugen unterschiedliche Heiltöne, die im Menschen entweder mittels Ganzkörper-Klangbad  im Stehen in einer der größten tibetischen Klangschalen oder im Liegen durch direkten oder indirekten Körperkontakt kleinerer Schalen  aus verschiedenen Metallen oder auch aus Bergkristall – die Körperschwingung verbessern. 

 

Bachblütenanwendung

Der englische Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936) entdeckte die großartige Heilkraft von wild wachsenden Blüten.

Jeder Mensch besitzt sein eigenes „Schwingungsmuster“, das je nach seinem gesundheitlichen Zustand heilender Impulse bedarf. Die Natur stellt uns diese u.a. in Form vieler Heilpflanzen zur Verfügung, die alle dazu beitragen, die Körperharmonie wieder herzustellen. Die Einnahme bestimmter Blütenssenzen verstärkt die Selbstheilungsschwingung bei Mensch und Tier und stellt in allen Lebenslagen eine wertvolle Kraftheilquelle dar.

Kontaktieren Sie mich

Senden Sie mir Ihre Anfrage für ein unverbindliches Erstgespräch, bei allgemeinen Fragen oder für eine Terminvereinbarung. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

+43 (0)7264-4271

+43 (0)680-1229177

Rechberg 2, A-4324 Rechberg